Infos & Fragen

                                                         

         

 Dauer der Shootings?

Da jedes Shooting individuell ist, ist es schwierig eine 100% ige Aussage zu tätigen.

Gerade wenn Babys und Kinder im Spiel sind, nehme ich mir die Zeit die wir benötigen um eine

hektische Atmosphäre zu vermeiden.

 

   Was zieh ich bloß an?

In der Regel sollte man das an ziehen, in dem man sich wohl fühlt, denn dieses strahlt man nach außen wieder. 

Zudem möchte ich euch ein paar kleine Hinweise bezüglich der Farbauswahl  geben.

Achtet auf eine einheitliche Farbauswahl, sehr gut eignen sich hierfür Einfarbige, helle Kleidungsstücke in Naturtönen ohne große Prints.

 

 

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für Babybauchfotografie?

In der Zeit in der ihr euch Wohl fühlt. 

Ab der 30. SSW ist der Bauch schön rund und es ist noch genügend Zeit, um entspannt  wundervolle Momente in Bildern festzuhalten. Gerne dürft ihr das erste Ultraschallbild, Mütze, Strampler, kleine Schuhe oder ein Kuscheltier mitbringen. Diese dienen als Vorbote für euer Baby und eignen sich hervorragend für dieses Bereich der Fotografie. 

 

 

Wann werden die Neugeborenen Fotografiert?

Der beste Zeitraum für ein Shooting liegt zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In diesem Zeitraum schaffen die kleinen noch recht viel, da der Bewegungsdrang noch nicht so ausgeprägt ist.

Sollte es nicht möglich sein in diesem Zeitraum ein Termin zu vereinbaren, empfehle ich ein Shooting ab dem

6./7. Lebensmonat. Die Babys können dann bereits oft schon sitzen und grinsen. Hierbei entstehen einzigartige Momente mit unvergesslichen Bildern.

 

 

Worauf sollte ich achten oder mitbringen?

Mitzubringen sind gute Laune und Zeit. 

Zeitdruck & Unwohlsein sind keine gute Base für ein Shootingtag.

Solltet ihr Termine nicht wahrnehmen können, bitte sofort die Info an mich, damit ich diesen Termin für andere frei geben kann.

 

 

Je nachdem für welchen fotografischen Bereich ihr euch entschieden habt,

steh ich euch bei Fragen und Unklarheiten via Telefon oder  E-Mail natürlich zur Seite.